header mensch

Auch im wahren Leben - Der Gude Gerd

Mensch 03

Schon bei meiner Geburt, am 08. 04. 1957 als ältester Sohn im heimischen Schlafzimmer, wusste ich mit kräftiger Stimme auf mich aufmerksam zu machen. Aufgewachsen in Aulhausen, einem Ortsteil von Rüdesheim am Rhein, musste ich mich bei drei Schwestern und einem Bruder behaupten.

Glückselige Stimmungen erlebte ich früh in der als Familienbetrieb geführten elterlichen Dorfgaststätte mit eigenem Weinbau. Hier hatte ich auch den ersten Kontakt mit dem Begriff "Kinderarbeit", aber im positiven Sinne! Obwohl wir kräftig mit anpacken mussten, hatten wir jede Menge Spass, viele erlebnisreiche und glückliche Kindertage.

Das änderte sich dann schlagartig mit dem neuen unbekannten Begriff "Schule", die ich erfolgreich mit der mittleren Reife zu Ende brachte. Nach der anschließenden Kochlehre fand ich neue Aufgaben im mittlerweile zum Hotel und Weingut angewachsenen elterlichen Familienbetrieb.

Mensch 02

Schon damals stand die "Babbelgosch" nicht still und bei Vorträgen und Weinproben in deutsch und englisch, blühte der "Gude Gerd" förmlich auf. Ich hatte mein Verkaufstalent entdeckt und im Einvernehmen mit den Eltern begann mein Weg zum "Vollblutverkäufer".

Schon seit über zwanzig Jahren organisiere ich nun selbständig für Vereine und Gruppen unterhaltsame Vereinsabende mit Direktvertrieb. Auf einzigartige Weise, mit humorvoller und lockerer Präsentation, werden hochwertige Waren päsentiert, die in ihrer Qualität ebenso glänzen wie der "Verkäufer" selbst. Ehrlich wie ich nunmal bin, betone ich immer wieder: Spass geht vor Verkaufen!

Mensch 03

Und gerade durch diese Philosphie wurde ich schon mehrmals durch positive Presseberichte in meinem Wirken bestätigt. Von den Gästen immer wieder aufgefordert, es auch mal als Comedian zu probieren, wurde mein langjähriger Wunsch als Comedian aufzutreten, dann 2012 erfüllt. Mittlerweile waren es schon ca. 15 erfolgreiche Auftritte vor teils mehr als 200 Personen. Höhepunkt war 2016 der gelungene und allseits gelobte Auftritt in der Fernsehsendung "Hessen lacht zur Fasenacht".

Ach ja, irgendwo dazwischen habe ich auch noch geheiratet. Ergebnis sind unsere drei tollen Kinder. Aber darüber erzählt, glaube ich, auch der "Gude Gerd"!

Kontakt

  • Gerd Brömser

  • Hauptstrasse 73 | 65385 Rüdesheim am Rhein

  • Telefon 06722 910383

  • Email: info@broemser.de

gerdius

Copyright 2015 by Gerd Brömser - All rights reserved
powered by Warp 7 Framework and
designed and crafted by a2dms

a2dms web white

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen