header fassenachter

Aufgewachsen im Konfetti-Regen

Acc 01

Eigentlich bin ich Gründungsmitglied des Aulhausener Carneval Clubs, denn als zehnjähriger "Bub" saß ich buchstäblich unter dem Stammtisch und war somit 1967 hautnah bei der Gründung in der elterlichen Dorfkneipe dabei.

Vom Karnevalsfieber infiziert dauerte es nicht lange, bis ich 1973 meinen ersten Auftritt als "Hein" vor großem Publikum hatte. Von da an ließ es mich nicht mehr los: Der Gerd war jedes Jahr dabei. Bis jetzt mit insgesamt 35 Büttenreden.

Wer beim Karneval immer mit der großen "Gosch" babbelt, wird irgendwan zu Höherem berufen: Ab 1984 bin ich in diesem Verein, der in unserem Ort "Präses" genannt wird, Sitzungspräsident. Von vielen liebevoll auch nur "Der Präses" genannt.

Fassenacht 04

Kreativ wie ich nunmal bin, habe ich neben der Leitung der Prunksitzungen auch bei der Gestaltung der Bühne und des Saals fleisig mitgewirkt.

Dass ich seit unzähligen Jahren auch Mitglied im Vorstand bin, versteht sich fast von selbst.

Große Erfolge feierte der Gude Gerd bei den diesjährigen Fernsehsitzungen "Hessen lacht zur Fassenacht (HR), bei den Bohnebeitel (SWR) und als Interviewpartner bei den Mainzer Rosemontagszügen.

Fasenacht 05

Seine Feuertaufe auf der Bühne der Bohnebeutel meisterte er mit Bravour. Belohnung für den grandiosen Auftritt gab es vom begeisterten Publikum mit stehendem Applaus und Zugabe-Rufen.

Kleine Kostprobe gefällig?

Gude Gerd als Mundartspezialist bei den Bohnebeiteln

... und ein ausführliches Interview während des Mainzer Rosemontagumzuges für den SWR (bei ca. 1:47 min)
Des bin ich ...

Hier geht´s zu meiner 2. Heimat Aulhauser Carneval Club

 

Kontakt

  • Gerd Brömser

  • Hauptstrasse 73 | 65385 Rüdesheim am Rhein

  • Telefon 06722 910383

  • Email: info@broemser.de

gerdius

Copyright 2015 by Gerd Brömser - All rights reserved
powered by Warp 7 Framework and
designed and crafted by a2dms

a2dms web white